Unternehmensverkauf
Firmenprofil

Der UnternehmensMarkt® - die Unternehmensbörse für Firmenkauf und Firmenverkauf
Start Inserieren Recherchieren Mein Account Registrieren Dienste Über uns Partner Kontakt Hilfe UnternehmensMarkt Englische Version English delicio.us
Zurück

Inserat Nr. 39655 - Unternehmensverkauf

Firmenbeschreibung:Nachfolger gesucht für kleines innovatives Systemhaus mit eigenen Softwarepaketen für interessante Nischenanwendungen!

Das Unternehmen ist ein kleines innovatives Systemhaus, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von Softwarepaketen für interessante Nischenanwendungen spezialisiert hat. Altersbedingt und aus gesundheitlichen Gründen kann der Inhaber das Unternehmen nicht mehr weiterführen. Das vorhandene Personal wurde bis auf einen Mitarbeiter (Entwicklung) abgebaut. Der Inhaber möchte das Unternehmen als Ganzes oder nur die Softwarepakete veräußern.
Die bestehenden Wartungsverträge können übernommen werden.

Bei den Softwareprodukten handelt es sich um:

Ein ERP-System für Dienstleistungsunternehmen, insbesondere für Unternehmen, die sich mit der Vermittlung- und/oder der Ausleihung von Fachpersonal beschäftigen.

Ein Anwendungspaket für Call-Center.

Ein digitales Archivierungssystem sowie ein Ticket-System.

Im zurückliegenden Jahr wurden ca. 200 T€ Umsatz erwirtschaftet, da das operative Geschäft bis auf die Betreuung weniger Kunden komplett heruntergefahren wurde. Angaben zur Ertragslage können wegen des ruhenden Geschäftsbetriebes nicht gemacht werden. Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter wird derzeit noch ein Mitarbeiter beschäftigt.

Das Unternehmen kann im Rahmen eines Share- oder Asset-Deal übernommen werden. Der Eigentümer steht für eine angemessene Übergangszeit zur Verfügung. Geeignet für Unternehmen, die an den beschriebenen Softwareanwendungen interessiert sind oder für einen unternehmerisch ambitionierten IT-Spezialisten, der sich mit den vorhandenen Programmpaketen selbständig machen will (MBI). Das Unternehmen liegt nur wenige Fahrminuten an einer Autobahnausfahrt der A6 im Großraum Mannheim.

 



Kontaktaufnahme bitte unter:

Management & Engineering Solutions GmbH
Dr.-Ing. Wolfgang Doneit
Im Hammer 23

76646 Bruchsal
Germany

Tel.: 07251 - 13 183
Mobil: 0171 - 74 55 0 88
Fax: 07251 - 87 183
E-Mail: w.doneit@mue-solutions.de
www.mue-solutions.de
Firmenstandort:Germany / Land Baden-Wuerttemberg / Mannheim
Käuferprofil

Geeignet für Unternehmen, die an den beschriebenen Softwareanwendungen interessiert sind oder für einen unternehmerisch ambitionierten IT-Spezialisten, der sich mit den vorhandenen Programmpaketen selbständig machen will (MBI).

Beteiligungsmotiv:Unternehmensnachfolge / Geschäftsaufgabe
Beteiligungsumfang:Komplettübernahme des Unternehmens / Mehrheitsbeteiligung
Handelsstufe:Dienstleistung
Anzahl Mitarbeiter:bis 10
Branche:Dienstleistungen / IT / EDV Services und Technik / Softwareentwicklung, Programmierung
Jahresumsatz:bis 0,5 Mio EUR
Kaufpreis:100.000 EUR
Inserentenerklärung:Ich bin im Mandantenauftrag tätig
Unterlagen/Dokumente:• Ich werde von einem Interessenten eine Vertraulichkeitserklärung oder Honorarvereinbarung anfordern.
Folgende Unterlagen sind vorhanden und können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden:
• Bilanzen der Vorjahre
• BWAs der letzten Quartale
• Firmenkurzprofil
Zuletzt bearbeitet:27.05.2017

Zurück     Zum SeitenanfangZum Seitenanfang