Unternehmensverkauf
Firmenprofil

Der UnternehmensMarkt® - die Unternehmensbörse für Firmenkauf und Firmenverkauf
Start Inserieren Recherchieren Mein Account Registrieren Dienste Über uns Partner Kontakt Hilfe UnternehmensMarkt Englische Version English delicio.us
Zurück
Weitere topaktuelle Inserate

Inserat Nr. 40075 - Unternehmensverkauf

Firmenbeschreibung:Nachfolgeperspektive in überdurchschnittlich erfolgreichem Heizung-/Sanitär - Betrieb in Stuttgart

Unser Mandant ist ein namhafter und am Markt etablierter Heizung-/Sanitär - Betrieb in Stuttgart, der in den 1960er Jahren gegründet wurde und mit 7 produktiven Mitarbeitern und einer Auslastung von ca. 70 % mit regelmäßig beauftragenden Stammkunden jährlich ca. 1,4 Mio. EUR Umsatzerlöse und einen Gewinn vor Steuern von durchschnittlich 150 TEUR realisiert.

Die Sparte Sanitär trägt 2/3 und die Sparte Heizung 1/3 zum Umsatz bei. Die drei Kundengruppen Wohnungsbaugesellschaften, kommunale Auftraggeber sowie Privatkunden tragen jeweils 1/3 zum Umsatz bei. Es bestehen Service- und Wartungsverträge mit Privatkunden und Wohnungsbaugesellschaften.

Die angemieteten Räumlichkeiten können fortgeführt werden, aber auch ein Umzug ist möglich.

Eine Übergangsphase kann mit dem ausscheidenden Gesellschafter gestaltet werden, wenn dies gewünscht ist.

Das Unternehmen ist ein interessanter Ansatz für einen bestehenden Betrieb, der einen Markteintritt in Stuttgart plant bzw. sich dort erweitern möchte. Ferner kommen auch Führungskräfte von Kollegenbetrieben oder von Lieferanten und anderen Marktbegleitern als Übernehmer in Frage, die den Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit auf einem soliden Fundament gehen wollen.



Kontaktaufnahme bitte unter:

Wacker Consulting
Dipl. Oec. Klaus Wacker
Brentanostraße 9

72770 Reutlingen
Germany

Tel.: 07121 - 13809 - 42
Mobil: 0160 - 90 63 44 74
Fax: 07121 - 13809 - 46
E-Mail: k.wacker@wacker-consulting.net
www.wacker-consulting.net
Firmenstandort:Germany / Land Baden-Wuerttemberg / Stuttgart
Beteiligungsmotiv:Unternehmensnachfolge / Geschäftsaufgabe
Beteiligungsumfang:Komplettübernahme des Unternehmens
Handelsstufe:Handwerk
Anzahl Mitarbeiter:bis 10
Branche:Baugewerbe / Branchenbezogene Dienste
Jahresumsatz:über 1 bis 2 Mio EUR
Kaufpreis:450.000 EUR
Grundbesitz:Nein
Inserentenerklärung:Ich bin im Mandantenauftrag tätig
Unterlagen/Dokumente:Folgende Unterlagen sind vorhanden und können auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden:
• Firmenkurzprofil
Zuletzt bearbeitet:09.05.2017

Zurück     Zum SeitenanfangZum Seitenanfang